Über uns

Außer Tischtennis und Ropeskipping wird bei uns Geselligkeit ganz, ganz großgeschrieben. Waren es noch bis 2012 die legendären Fastnachtspartys in der Geburtsstätte des DJK TTC, im „Säälsche“ des katholischen Vereinsheimes und im Germania-Clubhaus, die unsere Besucher begeisterten, ist es heute immer am 30. April die Walpurgis-Party, in dem mittlerweile zur denkmalgeschützten Kultstätte entwickelten „Dinjerhof“, im Ortskern von Ober-Roden. Motor dieser Veranstaltung ist ein Organisationsteam, geleitet von Vergnügungswartin Katharina Weimar. Ihrem Organisationstalent ist es zu verdanken, dass die Veranstaltung einen professionell urigen Charakter zeigt und weit über die Grenzen des Vereins bekannt ist.

Der TT-Nachwuchs wird verstärkt gefördert. Lizensierte Trainer sorgen für ein systematisches Heranführen zu den Leistungsklassen. Unsere Nachwuchsarbeit wird über den Sportkreis hinaus gelobt und der Verein kann die Früchte seiner Arbeit ernten und die Spieler in Hessenligen und Bezirksligen melden.

ROPE SKIPPING ist das zweite große Standbein. Zahlreiche Erfolge auf Hessenebene waren in der jüngsten Vergangenheit zu verbuchen, zuletzt sogar ein Deutscher Meistertitel durch Louisa Gotta. Auch in dieser Sparte sorgen lizensierte Trainerinnen für ein gutes Training auf Hochleistungsebene und Breitensportebene.

Geselligkeit wird seit Gründung unseres Vereines ganz intensiv gepflegt, nach dem Motto: „Wie die Alten sangen, so zwitschern die Jungen“. DJK Walpurgisnacht, Sommerfest, Familienabend im Dezember sind die Highlights, flankiert von vielen kleinen Events zu den TT-Punkspielen in der Halle am Gleisdreieck in Rödermark Ober-Roden.

Haben Sie nun viel Spaß beim Stöbern und Navigieren in unserer Homepage. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie oder Ihre Kinder in unserem Verein begrüßen könnten, sei es in der Tischtennisabteilung, Ropeskippingabteilung oder als Gast bei den geselligen und sportlichen Veranstaltungen.

Peter Albrecht