Rope Skipping

Wir sind die RopeSkipper des DJK-TTC Ober-Roden!

Wir springen Seil!

… in einem Seil oder auch in zwei Seilen gleichzeitig … allein oder zu zweit … oder zu dritt in einem langen Seil … manchmal auch voll Speed! … oder mit tollen Tricks … aber immer voll Fun!!! … mit Kindern und Erwachsenen!

Interessierten Anfängern bringen wir die Grundsprünge des Einzelseils bei und üben erste Seilvarianten, um in einer Gruppe zu springen. Hier kann jeder mitmachen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Für den Wettkampf legen wir den Fokus ganz auf das Einzelseil und bereiten uns für Wettkämpfe in der Umgebung bis hin zu deutschen Meisterschaften vor. Der bisher größte Erfolg aus unseren Reihen: 2019 wurde Louisa Gotta Siegerin beim Bundesfinale in der Altersklasse der 15-17jährigen. Wir sind mächtig stolz auf Louisa, und sie durfte sich sogar in das Goldene Buch unserer Stadt eintragen!

Die Showgruppe studiert Choreografien mit vielen verschiedenen Seilvariationen ein, um diese an Events aufzuführen. Die Zuschauer sind regelmäßig begeistert und fragen sich, wie die Mädels das ohne Seilverknoten und immer lächelnd hinkriegen. Unsere Auftritte: 15.09.2023 bei der akademischen Feier des Ski-Clubs Rodgau (Fotos) 07.10.2023 beim Ehrungsnachmittag des 1. FC Germania 08 e.V. Ober-Roden 06.02.2024 beim Kappenabend des 1. FC Germania 08 e.V. Ober-Roden.

Erwachsene springen bei uns Seil, um ihre Fitness, Koordination und Kondition zu stärken. Rope Skipping ist hier der perfekte Sport, um sich schnell Ausdauer anzutrainieren, die Muskulatur zu stärken und die Koordination zu verbessern.

Trainerteam

Paula Daxer

Greta Daxer

Eva Rausch

Aktuelle Trainingszeiten:

montags und donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weitere Zeitfenster gern auf Anfrage!

Bea Raab

Weitere Infos: