DJK Tischtennisclub dominiert die Kreismeisterschaften

Der DJK Tischtennisclub Ober-Roden startete in die neue Tischtennissaison als erfolgreichster Verein bei den TT-Kreismeisterschaften in Offenbach.

Die Grundlage des Erfolges wurde im letzten Jahr gelegt, als die Vereinsführung die Jugendarbeit noch einmal stark erweiterte. Neben vielen Anfängern konnten durch diese gute Jugendarbeit auch starke Jugendspieler aus dem Bezirk neu für den Verein gewonnen werden, die jetzt für die DJK Titel und gute Platzierungen bei den Herren errangen.

Das neue Konzept überzeugte aber auch Rückkehrer Andreas Aukal, der schon in seiner Jugend mit der DJK große Erfolge feierte. Mit großem Kampfgeist wurde er gleich Meister der Herrenklasse B und mit unserem Jugendspieler und Eigengewächs Simon Hergert gewann er auch noch den Titel im Doppel. Zudem wurde Vereinsurgestein Sebastian Pelz in der gleichen Klasse Vizemeister im Einzel und Doppel, zusammen mit Malte Albrecht. Unsere Jugendspieler Simon Hergert und Ralf Winters konnten sich ebenfalls in der Herren B-Klasse über den dritten Platz im Einzel freuen.

Meister der Herrenklasse D wurde überraschend Neuzugang Adrian Klees, der das Finale gegen seinen Vereinskameraden Cornelius Krenz gewann. In der gleichen Klasse konnte sich der neue erste Vorsitzende Peter Albrecht endlich über seinen ersten Kreismeistertitel freuen, den er sich zusammen mit dem jungen Talent Cornelius Krenz im Doppel erkämpfte. Die Neuzugänge Frederic und Philipp Hoedt mussten leider wegen Krankheit aufgeben, erreichten aber bei ihrem ersten Einsatz im Kreis Offenbach den dritten Platz im Doppel.

Bei seinem Start in der Herrenklasse E konnte Cornelius Krenz sich einen weiteren Titel im Doppel sichern und einen dritten Platz im Einzel.

Zum Abschluss wurde dann noch die höchste Klasse Herren A ausgespielt, und auch hier konnten unsere Jugendspieler überzeugen. Simon Hergert verpasste nach einem spannenden Fünfsatzspiel den Titel und wurde Vizemeister. Fabio Kurpiela musste sich leider schon im Halbfinale gegen den späteren Titelträger knapp geschlagen geben.

Kommentar des ersten Vorsitzenden Peter Albrecht zu den Ergebnissen. „Was für ein toller Start in die neue Saison, besser geht es nicht. Der Mix aus Jugend und Erfahrung könnte den Verein in dieser Saison sehr weit nach vorne bringen. Das Ziel mit vier Herrenmannschaften aufzusteigen scheint nach diesen Erfolgen möglich zu sein.“

Der Schluss-Kommentar des Tischtennis Kreisvorsitzenden Kai Bahn bei der Siegerehrung spiegelte klar die diesjährige Dominanz der DJK Ober-Roden wider: „Eigentlich wollten wir eine Kreismeisterschaft ausrichten und nicht eine Vereinsmeisterschaft.“